Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dr. Daniela Feichtinger erhält den „Award of Excellence“

Dienstag, 09.10.2018

Daniela Feichtinger, langjährige Mitarbeiterin am Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaft erhält den „Award of Excellence – Staatspreis für die besten Dissertationen“ verliehen.

Am 5. Dezember wird Dr. Daniela Feichtinger, langjährige Studienassistentin am Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaft und die letzten drei Jahre Mitarbeiterin in einem von Prof. Dr. Irmtraud Fischer geleiteten FWF-Projekt, vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung den „Award of Excellence – Staatspreis für die besten Dissertationen“ verliehen. Ihre Dissertation „Josef und die Frau des Potifar. Eine exegetische und literaturvergleichende Untersuchung von Gen 39“ wird im Winter im LIT-Verlag in der Reihe „Exegese in unserer Zeit“ erscheinen. Im Kontext des Projekts wurde auch ein Kongress veranstaltet, dessen Beiträge soeben erschienen sind: Irmtraud Fischer – Daniela Feichtinger (Hg.), Sexualität und Sklaverei, AOAT 456, Ugarit-Verlag Münster, 2018. Wir gratulieren Daniela Feichtinger sehr herzlich – sie möge Vorbild für Dissertierende unserer Fakultät sein!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: