Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Führung und Herrschaft in Erlangen

Montag, 04.03.2024

Das Institut für Altes Testament der Uni Graz organisierte gemeinsam mti dem Fachbereich Theologie der Universität Erlangen eine internationale Tagung.

Am 29.02.-01.03.2024 fand die Tagung „Führung und Herrschaft im Alten Testament. Anthropologische Perspektiven“ als Kooperation des Fachbereichs Theologie der Universität Erlangen und dem Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaft der Universität Graz statt. Univ.Prof. Dr. Katharina Pyschny hielt einen Vortrag unter dem Titel „Herrschaft und Relationalität. Zur Darstellung von asymmetrischen Beziehungen in der altorientalischen Herrschaftsikonographie“. Matej Papic und Natalie Klimenko halfen bei der Organisation und Durchführung der Tagung.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: