Stipendiatinnen im Palästina-Kurs

Mittwoch, 28.06.2023

Die Theologische Fakultät freut sich über gleich zwei Vertreterinnen beim vierten fachwissenschaftlichen Palästina-Kurs des Deutschen Vereins zur Erforschung Palästinas

Von 13.–20.10.2023 findet der heurige Palästina-Kurs des DPV statt, mit Sarah Hollaender vom Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaften und Kyriaki Dermatidou vom Institut für Ökumenische Theologie, Ostkirchliche Orthodoxie und Patrologie wurden zwei Mitglieder der Grazer Theologischen Fakultät als Stipendiatinnen angenommen.

Sarah Hollaneder wird ihr laufendes DFG-Projekt unter dem Titel "Terrakotta-Figurinen in der Südlichen Levante in der Persischen und Hellenistischen Zeit" vorstellen, Kyriaki Dermatidou wird ihr Disserationsthema „Das Itinerarium Egeriae, Perspektiven einer Pilgerin und die Konstruktion von Heiligen Stätten im späten 4Jh“ in Jerusalem präsentieren.

Wir gratulieren!